Hausfinanzierung für Altbau machbar?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Der Da

Der Da

Ich glaube du bis zu schnell....
Erst musst du dir über die Gesamtkosten ein Bild verschaffen. 120 000 kommen mir zu wenig vor. Muss renoviert/saniert werden?
Dann musst du dir überlegen, willst du die nächsten 20 Jahre ein haus finanzieren, und vor allem unterhalten?

Dann gehst du mal zu einer beliebigen Bank und lässt dich beraten. Das machst du dann 2-3 mal und versuchst es Parallel mit einem unabhängigen Finanzberater. Wenn die bank dann der Meinung ist, sie geben dir den Kredit, und du der Meinung bist, du hast die besten konditionen für dich rausgeholt, dann überlege nochmal ob du das wirklich möchtest.

Wenn alles passt: Viel Spass beim Haus. :D
 
R

Rachel

Ich habe das ganze schon mal vor 2 Jahren gemacht, die Banken hatten mir zugesagt, allerdings kein schriftlichen verbindliches Angebot, erst muss ich die Immobilie haben .

Klar muss ich fürs Haus malochen, aber ich muss ja sowieso wohnen...
 
D

Dachs

Gesperrt
Hallo Rachel,
ich glaub das du bestimmt etwas in das Haus reinstecken musst. Mit 120.000 Euro das kommt mir wirklich sehr wenig vor. Falls du was reinstecken musst, mach dir auf jeden Fall einen genauen Plan und scanne alle Belege ab. Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67501 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben