Hausecke (Fassade) im Südosten bepflanzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausecke (Fassade) im Südosten bepflanzen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

gut zu wissen. Das es den Weg zerstören kann hatte ich gar nicht auf den Schirm. Mir ging es darum, ober Hangmann nicht 2x im Jahr den Laufweg freischneiden muß.
 
H

hampshire

Wenn Du die Triebe des Blauregens am Seil führst hast Du auch nichts zu schneiden. Die sind bis zu einer Länge von gut 2m noch recht flexibel. Das macht man in wenigen Minuten iim Vorbeigehen.
 
H

haydee

Dann nehme ich den vielleicht falls der Rambler nächstes Jahr nicht will. Ist mein Sorgenkind und wächst nicht wie er soll. Vermutlich falscher Standort.
 
Hangman

Hangman

Möchtest Du jetzt die Ecke direkt oder die Seitenwand auf etwas Fläche begrünen?
Eher die Seitenwand und halt noch etwas über Fallrohr hinaus. Muss auch nicht wesentlich höher als das UG sein. Mir ist das derzeit zu kahl und die monotone Fläche macht das Haus relativ massiv. Clematis mit Rankgitter könnte was werden, da ich die Bewuchsfläche gut definieren kann. Ich bin da aber echt kein Profi.
 
Y

ypg

Clematis finde ich auch hübsch. Ich kenne sie aber, dass dann doch eher oben die Blüten sind und die Äste eher kahl...
Was wäre mit Spalierobst? Kiwi oder Feige? Was habt ihr denn für Temperaturen bei Euch?
Oder einen Wein?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben