Hausbauplanung für Einfamilienhaus mit ca. 170-180m2

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbauplanung für Einfamilienhaus mit ca. 170-180m2
>> Zum 1. Beitrag <<

bra-tak

bra-tak

Ich glaube nicht daran. Wann sind Preise schonmal nachhaltig wieder gesunken? Selbst WENN die Rohstoffpreise sinken sollten, dann verteuern sich andere Punkte. Inflation halt.
 
A

Aloha_Lars

Bitte nicht nur auf die reinen Baukosten und die Einrichtungskosten achten!
Die Baunebenkosten sind nicht unerheblich und müssen schon vorab gedanklich von deinem Budget abgezogen werden (Genehmigungsgebühren, Baustrom, Bauwasser, Erdarbeiten, Hausanschlüsse, Vermessungskosten, Mietklo etc. - die Liste ist lang).
 
11ant

11ant

Freue Dich über den Architekten, der nicht in Preisen von gestern träumt. Ob Du den Keller weglassen kannst, entscheidet Dein Grundstück ggf. mit lauterer Stimme als Du.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Verdoppelt ist realistisch. Kann ich bestaetigen. Obwohl ich die 3,5 k selber fast nicht glauben mag. Dann wuerde ich erstmal nicht bauen.
 
R

Ralle90

Was ist bei den 3,5k alles dabei? Kommt natürlich auf die Ausstattung, Bauweise, evtl. mögliche Eigenleistung usw. an. Klar kann man locker 600k oder auch mehr für das Haus zahlen. Vielleicht ist es aber auch für weniger machbar.
 
A

Acof1978

Was ist bei den 3,5k alles dabei? Kommt natürlich auf die Ausstattung, Bauweise, evtl. mögliche Eigenleistung usw. an. Klar kann man locker 600k oder auch mehr für das Haus zahlen. Vielleicht ist es aber auch für weniger machbar.
Gerade eben sehr schwierig. Vor 1 Monat wäre was anderes :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben