Hausbau ohne Eigenkapital?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das seit dem ersten "Wunsch" eine eigene Immobilie (es fing mit dem Besuch eines Musterhauspark an) anzuschaffen, bzw. eigentlich wollten wir immer was bauen, und dem tatsächlichen Einzug etwas über 3,5 Jahre "vergangen" sind.

Und dabei ist das noch nicht einmal ein Neubau

Leider ist hier in unserer Gegend, Bauland ein rares Gut
 
H

HERR_bau

Das Fazit aus diesem Thread ist ziemlich eindeutig und kann ich nur unterstützen. Nach 2 Jahren im Beruf würde ich definitiv einen solchen Wunsch als "Wunschtraum" abtun.

Wartet noch mal 5-10 Jahre und spart in der Zeit ein Maximum an. Mit 30-50 Tsd. Euro Eigenkapital sieht die Sache schon ganz anders aus und das Einkommen steigt sicherlich in dieser Zeit auch noch mal drastisch.

Ich wünsche Euch dabei viel Glück und drücke die Daumen, das die Familienplanung und Hausplanung für Euch in der Zukunft umsetzbar ist.

Das Forum hilft wo es kann, hoffe das Du die richtigen Schlüsse daraus ziehen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben