Hausbau mit Multiplikator > 30?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Bist übrigens der Erste während meiner 2,5 Jahre hier, der sowas denkt und schreibt. :-D. *auslach*
Ich bin seit 5 Jahren im Haus, seit 19 Jahren nenn ich mich Eigentümerin zur Eigennutzung - gibt es einen Zufriedenheitsfaktor?

Frohe Weihnachten!
Aprospros: gibt es einen Faktor für das Schenken aus Freude? So wirtschaftlich gesehen?
 
Z

Zaba12

@HilfeHilfe : ist doch erstmal schön für Dich. Als Buchwert aber tatsächlich egal. Aber müsstest / wolltest Du verkaufen, nicht mehr ganz so...

@Zaba12 : Finde es nicht falsch, sich neben emotionalen Aspekten ("Infrarotkabine" oder nicht...) auch um eine wirtschaftliche zu kümmern. Wenn das hier die Ausnahme ist, ist das ja ok. Mag in der Großstadt mit Bauboom und Blase auch überhaupt keine Rolle spielen. Hier in der Provinz ist das anders.

@ghost: vielen Dank für Deinen Beitrag.
Aus ökologischer Sicht dürftest Du jetzt gar nicht neu bauen und schon 1000-mal nicht abweichend von einem GU-Standard der am nächsten an deinem wirtschaftlichen Denken dran wäre! Aber wer will schon 400k€ und mehr ausgeben und günstig bauen damit es wirtschaftlich ist. Ich auf jeden Fall nicht. Mein Ziel ist es so zu bauen das wenn ich abends aus der Arbeit komme und morgens aufstehe, mich jedes mal drüber freue wünderschon gebaut zu haben. Oder anders ausgedrückt, würde mit ein Dach überm Kopf reichen würde ich mir eine Scheune kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben