Hausanschlusskosten Abwasser. In den Baunebenkosten mit 3.5K drin

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausanschlusskosten Abwasser. In den Baunebenkosten mit 3.5K drin
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Danke für eure Antworten. Bei mir hat aber der Erdbauer auch den Kontrollschacht gemacht. Und dieser liegt ungefähr 2m entfernt vom städtischen Abflussnetzwerk. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das 3500 kosten soll aber man wird ja des öfteren in dieser Hinsicht überrascht
Das kann aber durchaus sein. Da ist Tiefbau dabei, Aufreissen und Wiederherstellen von Straßen. Genehmigungen. Und, so ist es zumindest hier, darf man nicht vergessen, dass der kommunale Abwasserbetrieb nur handverlesene Betriebe zulässt, um Abschlüsse an deren Kanalnetz vorzunehmen. Das mag in der Preisfindung auch eine Rolle spielen
 
A

Alex85

Sei lieber froh einen GU zu haben, der solche Kostenblöcke nicht unterschlägt oder klein rechnet!
Um auch mal was positives zu sagen
 
H

HäuslebauerEE

Jetzt habe ich heute noch mal mit dem Erdbauer gesprochen und er meinte, dass er das Abwasser auch anschließt an das örtliche Versorgungsnetz und seiner Meinung nach keine weiteren Kosten dazu kommen. Habt ihr das schon mal gehört, dass das so läuft???
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben