Hausanschluss Elektro / Strom / Telefon

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausanschluss Elektro / Strom / Telefon
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Vier Anschlüsse . Strom, Wasser, Gas, Telefon, durch vier Leerrohre bzw Einzeleinführungen. Alle nebeneneinander im Hauswirtschaftsraum. Schon vorbereitet in der Bodenplatte.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

mehrsparteneinführung, kosten im gesamtpreis enthalten
was ist denn teuer?

und wenn es billige gäbe, wärs dir egal ob die vor wasser schützen? mir nicht

schonmal gegooglet?
da findet man viele angebote zu ~800€
 
housedreamer

housedreamer

falls es den einen oder anderen doch interessiert:

wir haben jetzt eine Ringraumdichtung für knapp 50 Euro, welche bei uns den Anforderungen der Netzgesellschaft entspricht :-)
 
A

andreashm

Ich habe noch ein Leerrohr legen lassen, falls noch ein Kabelanschluss folgen soll
Ein zusätzliches Leerrohr sollte man momentan tatsächlich mit einplanen, falls man am FTTH-/FTTB-Programm teilnehmen möchte oder es zumindest nicht definitiv ausschließt. Der Glasfaserausbau für schnelles Internet wird über kurz oder lang kommen.
 
dome27

dome27

Die Stadtwerke bietet die Mehrspateneinführung bei uns umsonst an, sollte ein Gasanschluss aufs Grundstück gelegt werden.

Weiß jedoch nicht, ob dieses Angebot die Regel ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben