Haus zum Vermieten kaufen, Kredit trotzdem für Neubau möglich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus zum Vermieten kaufen, Kredit trotzdem für Neubau möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Mieteinnahmen sind nicht konstant, können ausfallen. Man muss auf Mieteinnahmen Steuern zahlen. Insofern werden sie oft nicht mit einberechnet.
Das halte ich für nicht belegbar. Üblicherweise werden Mieteinnahmen sehr wohl mit dazu gerechnet. Möglich wäre, dass die Bank diese nicht voll anrechnet. Sinnvoll ist,
dass nach der Haushaltsrechnung die Raten für das Elternhaus auch dann getragen werden können, wenn die Miete für einen bestimmten Zeitraum ausfällt.
 
C

ChrisWetter

Vom Verdienst her würde unser Einkommen mit Sicherheit auch noch als Puffer für Mietausfälle herhalten, wobei man diese ja hoffentlich eher als Ausnahme den als Regelmäßigkeit sieht. Ich werde mich wohl einfach mal mit der Bank hinsetzen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben