Haus verkauf - wie am besten angehen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

munger71

Als Motivation: Der Besichtigunsstress wird finanziell entlohnt, ist Arbeit ja, aber zahlt sich aus, glaub mir. War bei uns auch stressig: Putzen, aufräumen, persönliche Sachen wegräumen, Lampenfieber, fremde Menschen in seine "Burg" reinlassen.
Denk ans Geld und los gehts ...
 
J

Joedreck

Und meine Erfahrung von vor ein paar Jahren, als wir Bestand kaufen wollten (in B/C-Lage, nicht München oder so), war, dass der gewinnt der solvent aussieht und 10T€ Cash zum Besichtigungstermin mitbringt.
Und natürlich zusätzlich den inserierten Preis zahlt.
Geld mussten wir nicht mitbringen. Aber ein gutes Auftreten und die Finanzierungsbestätigung parat, zeugt von Vorbereitung und wirklichem Wille zu kaufen.
Oft sind bei offenen Besichtigungen auch einfach nur Neugierige da.

Als ich verkauft habe, waren innerhalb ganz kurzer Zeit auch einige Leute da. Insgesamt drei Parteien waren dann willens den Preis zu zahlen der aufgerufen wurde. Ein gegenseitiges Hochbieten haben wir nicht machen lassen. Dafür bin ich nicht Verkäufer genug. Ist aber eine gute Möglichkeit den Gewinn zu steigern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben