Haus-Außengestaltung - Ideenfindung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Ich mir auch nicht :)

Ich seh da eher Pastellfarben, wenn kein weiß. Gelb, Apricot. Auch zartgrün oder hellblau könnte passen.
 
H

haydee

oh ne sieht gut aus, aber das verblasst und wird extrem schnell unansehnlich.

Ich weiß von 2en mit roten Akzenten in der Fassade. Die Streichen alle paar Jahre neu.
Der eine hatte ein Haus aufgestockt. Das obere Geschoss ist grau verkleidet und der Erker in rot. das andere Haus ist so ein 30er Jahre Bau, da paßt der rote Giebel richtig gut in Verbindung mit den vorhandenen beige und braun Tönen
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich mir auch nicht :)

...
Auch zartgrün oder hellblau könnte passen.
Als wir uns neulich im Internet umgeschaut haben, viel uns ein Haus mit pastellblauer Fassade gesehen. Das geht für uns gar nicht.

Was man ab uns zu sieht, sind rote Dächer mit ganz hellgelber Fassade. Aber das findet meine Frau nicht ansprechend - und darauf kommt es ja nun an ... :cool:

Ich könnte mir das zum Haus vorstellen. Allerdings ist da ja noch das grüne Geländer ...

Meine Frau sieht bei der Fassade nur weiß, wobei "weiß" und "weiß" ja auch nicht gleich "weiß" sind :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
02.04.2020Dämmmaterial für die Fassade? Beiträge: 10
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
23.05.2021Hinterlüftete Fassade: Vorteile/Nachteile? Ungezieferprobleme? Beiträge: 13
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33
21.08.2019Klinkerriemchen Fassade kosten? Beiträge: 18
23.09.2020Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben