Haus-Außengestaltung - Ideenfindung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Haus-Außengestaltung - Ideenfindung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Vorhin mal umgeschaut weiß/grau ist ehr neu die Meisten Häuser sind farbig. Grün oder beige/gelb/braun Töne.

Unser Haus ist grau mit grünem Eingang. Ich denke, wenn ein neuer Anstrich fällig ist, wird es grün. Wie früher auch. Das Alte Haus war immer grün
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Unser Haus ist grau mit grünem Eingang. Ich denke, wenn ein neuer Anstrich fällig ist, wird es grün. Wie früher auch. Das Alte Haus war immer grün
Bei uns im Ort entsteht auch gerade ein Haus mit grünem Eingang, aber ansonsten weißen Fenstern. Wir sind schon gespannt, wie es fertig aussieht.
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Als nächstes geht auch nach meiner Meinung der rötliche Sockel: dem würde ich ein dunkles Grau geben.

Die Geländer vorn und hinten, helles grau, was sich nicht so vom Haus absetzt. Ohne irgendwelche "dunklen Akzente". Vielleicht die Reling in dunklem Grau. Balken von der Überdachung auch helles Grau.
...
Wir hatten nun verschiedene Maler vor Ort. Der Tenor geht letztendlich die Richtung ;)
Folgende Szenarien:
- Dachüberstände weiß
- Überdachung weiß
- Geländer: was grün ist wird weiß, was braun ist wird helles Grau
- Sockel unverändert

oder (Ansicht des Malers)
- Dachüberstände weiß oder helles Grau (Frau: hmmm ...)
- Überdachung weiß oder helles Grau (Frau: hmmm ...)
- Geländer: was grün ist wird hellgrau, was braun ist wird etwas dunkleres Grau (Frau: hmmm ... echt?)
- Fassade glatt(er) und weiß
- Sockel: dunkleres Grau (Frau: hmmm ... und rümpfte die Nasenpartie)

Jetzt kommts! Meine Frau meinte später auch: hmmm ... hmmm ... hmmm ... wenn dann doch etwas Grau ans Haus kommt, könne der Sockel auch (dunkel)Grau abgesetzt werden ...

Eine getönte Fassade steht leider (noch) nicht zur Diskussion. Mal sehen, wie es letztendlich wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97047 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
22.03.2021Geländer an WDVS - welche Lösungen gibt es? Beiträge: 11
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
07.01.2021Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne Beiträge: 11
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14
05.09.2019Was muss vor dem Rohbau feststehen bzgl. Fassade? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben