Haus abreißen - Keller für neues Haus nutzen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus abreißen - Keller für neues Haus nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Laß doch den Keller prüfen ob die Substanz in ordnung ist und überbaubar
Laß prüfen ob die Haustechnik dort hin kann
Und danach überlege weiter

Lebensmittel möchte ich im Haus zugänglich lagern.
 
P

Pascali

Danke, ich werde also mein Wunschhaus dem Bauunternehmer zeigen. Dieser wird dann die Prüfung der Kellerbausubstanz prüfen. Und mir dann sagen können, ob das möglich ist.

Aus den Antworten lese ich, dass es generell sinnvoll möglich ist.
 
11ant

11ant

ich werde also mein Wunschhaus dem Bauunternehmer zeigen.
Oder dem Dackel von Onkel Günter, das könnte auf dasselbe hinauslaufen. Bauunternehmer schalen und mauern gerne - Leute, die gerne tüfteln, nennt man Inschinör.

Nicht das wir uns mißverstehen: nicht alle Bauunternehmer denken nur geradeaus. Aber mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit wird der Bauunternehmer sich das Projekt nur vorstellen können, wenn der Kellergrundriss einer Teilmenge des neuen Hausgrundrisses gleicht.

Das wäre jedoch nicht zwingend der Rahmen der Möglichkeiten, allerdings schreien pfiffigere Konzepte nach einem Architekten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2008Unser Bauunternehmer erpresst mich Beiträge: 15
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
09.03.2015Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben