ᐅ Hanse Haus oder Rensch-Haus Niederbayern
Erstellt am: 19.06.2024 21:05
ramona94 19.06.2024 21:05
Hinzusammen,
wir möchten gerne nächstes Jahr bauen und haben uns bei fast allen großen Fertighausherstellern Angebote eingeholt.
Tatsächlich sind nun Hanse Haus und Rensch-Haus die beiden Favoriten (überlegen auch noch wegen massiv mit Town & Country, aber das ist ja was anderes). Der Grundriss/das Haus würde uns bei Hanse am besten passen, allerdings hat Rensch-Haus einen immsen Rabatt derzeit und das Haus wäre etwas größer..
Kann jemand vergleichen oder uns sagen, wieso Hanse Haus oder eben eher Rensch-Haus?
Wir werden in Niederbayern bauen.
wir möchten gerne nächstes Jahr bauen und haben uns bei fast allen großen Fertighausherstellern Angebote eingeholt.
Tatsächlich sind nun Hanse Haus und Rensch-Haus die beiden Favoriten (überlegen auch noch wegen massiv mit Town & Country, aber das ist ja was anderes). Der Grundriss/das Haus würde uns bei Hanse am besten passen, allerdings hat Rensch-Haus einen immsen Rabatt derzeit und das Haus wäre etwas größer..
Kann jemand vergleichen oder uns sagen, wieso Hanse Haus oder eben eher Rensch-Haus?
Wir werden in Niederbayern bauen.
hanse987 20.06.2024 19:27
Ich kann jetzt zu beiden nicht viel sagen, aber neben dem Grundriss solltest du mal die Bauleistungsbeschreibung vergleichen. Ist bei beiden das gleiche dabei und wie weit ist die Bauleistungsbeschreibung von euren Wünschen entfernt? Das noch wichtigere ist, wo steht bauseits dabei bzw. was ist gar nicht aufgeführt, denn dies müsst ihr zusätzlich bezahlen.
ramona94 schrieb:Bedeutet dies dass ihr bei jedem Anbieter einen anderen Grundriss angefragt habt? Wenn ja, wie willst du den Preis vergleichen?
Der Grundriss/das Haus würde uns bei Hanse am besten passen, allerdings hat Rensch-Haus einen immsen Rabatt derzeit und das Haus wäre etwas größer..
ramona94 schrieb:Hast du auch kleine regionale angefragt und warum jetzt schon auf Fertighaus festlegen? Ist das Grundstück komplett eben oder hast du Hang? Bei Hang sucht man sich einen Planer der Hang kann und da sind die Fertighaushersteller planungstechnisch meist nicht sehr gut aufgestellt. Lässt der Bebauungsplan überhaupt euer Wunschhaus zu?
haben uns bei fast allen großen Fertighausherstellern Angebote eingeholt.
ramona94 26.06.2024 17:07
Es ist tatsächlich so, dass wir schlüsselfertig bauen werden und wir die beiden Endpreise vergleichen inklusive Baubebenkosten etc. also wirklich die Endsumme.
und nein, es sind jeweils zwei „Aktionshäuser“ im Sinne von günstiger, davor vom Grundriss nicht veränderbar, aber beide würden uns sehr gut gefallen wie sie sind.
Grundstück ist eben und beide Häuser könnten wir laut Bebauungsplan bauen.
Wie du siehst - es geht tatsächlich wirklich rein darum, welcher Hersteller „besser“ ist.
und nein, es sind jeweils zwei „Aktionshäuser“ im Sinne von günstiger, davor vom Grundriss nicht veränderbar, aber beide würden uns sehr gut gefallen wie sie sind.
Grundstück ist eben und beide Häuser könnten wir laut Bebauungsplan bauen.
Wie du siehst - es geht tatsächlich wirklich rein darum, welcher Hersteller „besser“ ist.
kbt09 26.06.2024 19:56
ramona94 schrieb:
Es ist tatsächlich so, dass wir schlüsselfertig bauen werden und wir die beiden Endpreise vergleichen inklusive Baubebenkosten etc. also wirklich die Endsumme.Ich kann nur empfehlenhanse987 schrieb:
aber neben dem Grundriss solltest du mal die Bauleistungsbeschreibung vergleichen. Ist bei beiden das gleiche dabei und wie weit ist die Bauleistungsbeschreibung von euren Wünschen entfernt? Das noch wichtigere ist, wo steht bauseits dabei bzw. was ist gar nicht aufgeführt, denn dies müsst ihr zusätzlich bezahlen.diesen Ratschlag zu beherzigen. Denn schlüsselfertig ist kein genormter Begriff und das kann bei jedem Anbieter etwas anders ausfallen. Nutzt also nix, nur den Preis zu beachten. londoner2004 26.06.2024 22:38
Auch von mir der Rat - Baunebenkosten nicht unterschätzen, weil die nicht im Angebot der Haushersteller drin sind. Gerade Erdarbeiten usw. können sehr, sehr viel teurer werden wie gedacht. Wenn wir nicht auf dem Grundstück alles an Aushub lagern hätten können wäre es 30 Tsd EUR teurer geworden. Wir mussten was abreißen, das war auch 50 Tsd EUR teurer wie gedacht. Da kommt schnell was zusammen.
haydee 26.06.2024 23:07
Was man so hört geben sich beide nichts und sind ähnlich gut. Sind ja beide in meiner Region angesiedelt. Hanse Haus war bei uns recht schnell raus warum weiß ich gar nicht. Am Anfang hatte ein unfreundlicher Berater gereicht.
Ist es ein Rensch-Haus Clou Haus hast du fast keine Auswahl bei der Bemusterung zumindest war es mal so. Mit dem normalen Standard kommt man gut hin. Wir durften an einem Bauherrentag mal durch die Bemusterung.Was ich wirklich sehr klasse und hilfreich empfunden habe
Ist es ein Rensch-Haus Clou Haus hast du fast keine Auswahl bei der Bemusterung zumindest war es mal so. Mit dem normalen Standard kommt man gut hin. Wir durften an einem Bauherrentag mal durch die Bemusterung.Was ich wirklich sehr klasse und hilfreich empfunden habe