Hanghaus 235 qm mit Garage im Keller auf 3600 qm Grundstück

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hanghaus 235 qm mit Garage im Keller auf 3600 qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JoachimG.

Der gesamte Küchenerker hat 6,5 Meter, das Küchenfenster soll "nur" maximal 5 Meter breit werden. Eine Teilung wäre auch zum Lüften eine Option.
Bisher waren wir bezüglich des Materials immer bei einem Kunststoff/Aluminium Mix und wollten uns bei einem Internorm Goldpartner hier in der Nähe erkundigen. Empfehlenswert? Oder hast du für uns eine spezielle Herstellerempfehlung? Schon mal tausend Dank für deinen fachlichen Rat.

By the way - ja wir wissen, wir bewegen uns bei der Größe im oberen Segment, aber von welchen Superlativen sprichst du konkret?
 
11ant

11ant

Der gesamte Küchenerker hat 6,5 Meter, das Küchenfenster soll "nur" maximal 5 Meter breit werden. Eine Teilung wäre auch zum Lüften eine Option.
Oh, dann habe ich die Breite falsch abgelesen (als gelte sie für das Element). Klar, ungeteilt würde das nichts. Mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung / Dunstabzugshaube würd ich an dieser Stelle über ein Festelement nachdenken.
Bisher waren wir bezüglich des Materials immer bei einem Kunststoff/Aluminium Mix
Das ist ja eine meiner Standardempfehlungen. Wenngleich ich bei der Hausgröße der Meinung bin, da sollte Geld für Aluminium durchgehend dasein.
hast du für uns eine spezielle Herstellerempfehlung?
Nur bei PVC in dunkel, Gealan (weil koextrudiert statt foliert). Und ansonsten die generelle Händlerempfehlung, den Händler nach seinen Einbaureferenzen auszusuchen.
By the way - ja wir wissen, wir bewegen uns bei der Größe im oberen Segment, aber von welchen Superlativen sprichst du konkret?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, hier sei auf Flächengrößen, die Müllermeierschulzes absolut genügen würden, die Mehrwertsteuer aufgeschlagen worden ;-)
 
J

JoachimG.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, hier sei auf Flächengrößen, die Müllermeierschulzes absolut genügen würden, die Mehrwertsteuer aufgeschlagen worden ;-)
Maximale Größe war nie ein Planungskriterium und wird auch momentan nach unten optimiert. ;-)

Nur bei PVC in dunkel, Gealan (weil koextrudiert statt foliert). Und ansonsten die generelle Händlerempfehlung, den Händler nach seinen Einbaureferenzen auszusuchen.
Wir werden mal an einen Internorm-Dealer (Gold) hier aus der Nähe herantreten, der scheint in der Umgebung die Referenz für Fenster und Türen zu sein. Bei Voll-Aluminium haben wir tatsächlich nach den Recherchen hier ein Händler Problem - und ich mag es lokal zu bleiben was das Thema Handwerker angeht. Aber nochmal Danke für deine Tipps.
 
11ant

11ant

Wir werden mal an einen Internorm-Dealer (Gold) hier aus der Nähe herantreten, der scheint in der Umgebung die Referenz für Fenster und Türen zu sein. Bei Voll-Aluminium haben wir tatsächlich nach den Recherchen hier ein Händler Problem - und ich mag es lokal zu bleiben was das Thema Handwerker angeht.
Ich kenne die Internorm-Händlersystematik nicht, aber solche Zusätze wie "Gold" bei Händlern kennzeichnen meist nicht die Qualitätssicherungsstufe, sondern lediglich das Umsatzvolumen. Ein Händler, der alle seine Projekte mit dem Anbieter A abwickelt, kann bei A "Gold" Händler sein, und wenn er gleichmäßig auf die Anbieter A und B verteilt, dann eben nicht. Für den Kunden ist das kein Vorteil. In welchem Knieritz an der Knatter hätte man denn eine Tagesreise zum nächsten Alufensterfritzen ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2015Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? Beiträge: 13
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
05.10.2022Internorm KF310 / KF410 Vergleich Beiträge: 62
12.10.2021Lunea, Internorm, Gealan und Finstral - aktuelle Erfahrungen? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben