Haben alle Fertighäuser hellhörige Wände?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haben alle Fertighäuser hellhörige Wände?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

@nathi : Ja, kann ich.

Auch hier höre ich deutlich weniger bis gar nichts, als in unserer "alten" Wohnung (Baujahr 2001) in einem massiv gebauten Gebäude.

Ich denke, dass kommt eben ganz massiv auf den Hersteller und den Wand- und Deckenaufbau an.
 
L

laemat

Mir fällt auf die schnelle noch die Be- und Entlüftung ein. Falsch verbaut kannst du "Dosentelefon" spielen ohne Schnur und Dose

Schlagt mich wenn ich falsch liege.
 
D

Doc.Schnaggls

Mir fällt auf die schnelle noch die Be- und Entlüftung ein. Falsch verbaut kannst du "Dosentelefon" spielen ohne Schnur und Dose

Schlagt mich wenn ich falsch liege.
Hallo,

das ist ja aber nun kein spezifisches Problem von Fertighäusern, oder?

Ganz klar, kann eine falsch installierte Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch als "Haustelefon" genutzt werden.

Unsere Lüftungsrohre beginnen für jeden Raum einzeln im Technikraum im Keller. Daher ist bei uns aus den Lüftungsröhren nur das leise Rauschen der Luft zu hören.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben