Gutes Angebot oder auf Negativzins warten?

4,20 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gutes Angebot oder auf Negativzins warten?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pixelsurium

Hast du überhaupt Mal ein Annuitäten-Darlehen mit 20 Jahren Bindung angefragt? Aber wenn hier schon was unterschrieben wurde, erledigt sich die Diskussion ja eh.
Ja das war damals bei 1,9 % (war aber eine andere Bank und das Angebot von Mitte Juni)

Wenn ich jetzt schaue und mit 80% Beleihung rechne sagt mir der Baufinanzierung-Rechner was von 0,98 %

Unterschrieben ist bisher nur der Bausparer, den.könnte ich zu Not wieder kündigen wenn der Zinsvorteil die 4T Gebühren ausgleicht.
 
H

hampshire

Es gibt immer gute Gründe zu warten. Davon halte ich nichts. Geld kommt und geht, Zeit ist weg. Wegen Geld warten scheint mit diesen Gedanken im Hintergrund nicht zweckmäßig. Freue Dich über die derzeit historisch guten Zinsen und greife zu. Und wenn jemand in einem Jahr noch günstigere Konditionen hat, dann hast Du ein Jahr länger in Deinem Haus gelebt. So what.
2001 bekamen wir sensationelle vier-Komma-irgendwas. Dann kamen welche, die eine drei vor dem Komma hatten. Soll ich mich ärgern? Das Haus ging 2019 für etwa denselben Geldbetrag wie die Kaufsumme weg nur in Euro statt DM. Wir lebten da 18 Jahre ganz gut und die Wertentwicklung war mehr als zufriedenstellend. Natürlich hätten wir auch warten und zaudern können und würden heute noch zur Miete irgendwo wohnen.
 
A

Altai

Ich habe im November letzten Jahres finanziert, 2,3% auf 15 Jahre bei 95% Beleihung. Natürlich kommen mir die Tränen, wenn ich sehe, dass ich da heute deutlich besser käme (und höher tilgen könnte)... andererseits bin ich letzte Woche eingezogen, ab jetzt ist meine "Kaltmiete" konstant. Ich sage mir, wenn es von der Rate passt, ist es doch in Ordnung und meine Tilgung verzinst sich eben jetzt mit 2,3%...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben