Guter und günstiger Rollrasenshop

4,20 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Was spricht gegen einen Brunnen mit Pumpe?
Bei uns macht ein Brunnen keinen Sinn da a) die Genehmigung jederzeit widerrufen werden kann und die Wassermenge begrenzt ist und b) mein Nachbar nen Brunnen hat und die Summe lag irgendwo bei 6-7k€. Bis sich das Amortisiert bin ich in Rente.
 
opalau

opalau

Bei uns macht ein Brunnen keinen Sinn da a) die Genehmigung jederzeit widerrufen werden kann und die Wassermenge begrenzt ist und b) mein Nachbar nen Brunnen hat und die Summe lag irgendwo bei 6-7k€. Bis sich das Amortisiert bin ich in Rente.
Schade drum, das sind dann wirklich Gründe, die dagegen sprechen. Ging mir aber mehr um die Assage von @Lumpi_LE, dass die Verschwendung von Trinkwasser oder eine 78qm-Zisterne die einzigen Optionen sind.

Bei uns hat der (zugegeben nicht optimale) Rammbrunnen ca. 1000 EUR gekostet und brauchte keine Genehmigung. Das lohnt sich ziemlich schnell.
 
O

Octrineddy

Kann man insbesondere dann machen, wenn andere wegen Wasserknappheit im Trinkwassersystem ihren Pflanzen beim vertrocknen zugucken müssen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben