Guter und günstiger Rollrasenshop

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Guter und günstiger Rollrasenshop
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Und ich würd immer wieder Rollrasen machen weil die Kosten ein Witz sind gegen die Arbeit beim selbst ansäen. Natürlich darf man nicht beim Apotheker kaufen.
 
B

bortel

Dann sollte dein Garten-Landschaftsbauer mal die Erde wechseln, schau mal im Gartentopic hier nach. Nach 16 Tage wächst auf meiner Fläche hinten der Rasen top, die Erde scheint echt super zu sein.
Auf meiner oberen Fläche war sehr viel Unkraut in der Erde, dann eben alles aufbringen, verziehen, totspritzen und dann einsäen.
 
L

Lumpi_LE

Wenn man nicht tausende Liter Trinkwasser verschwenden will sehen Roll und Saatrasen am Ende gleich braun aus.
 
tomtom79

tomtom79

der professionell bearbeitet Boden plus die Saht hat nur Unkraut hervorgebracht statt Rasen
Das kommt beim Rollrasen erst im 2 Jahr.
Aber der Garten-Landschaftsbauer hat allein keine Schuld daran, meistens ist es eine Geldfrage und es wird kein Substrat verteilt sondern ein grob gesiebter Boden.

Es liegt allein an der Pflege
 
B

Bookstar

Und ich würd immer wieder Rollrasen machen weil die Kosten ein Witz sind gegen die Arbeit beim selbst ansäen. Natürlich darf man nicht beim Apotheker kaufen.
Die Vorarbeit ist die gleiche. Das ansähen dauert 60 Minuten. Das Wässern über Bewässerungsanlage. So what? Sehe keine Mehrarbeit...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben