Guter und günstiger Rollrasenshop

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Scout

Da lief aber wirklich jeden Abend stundenlang die Beregnung.
Besonders in einer Anlage in Ägypten war das echt nachhaltig beeindruckend.
Ich bin wirklich noch nie zuvor barfuß auf einem solchen rasen gelaufen. Das war wie ein Teppich.
Wirklich krass...
Barfuß? Oh mein Gott- du weisst schon, dass da (etwa beim Golfplatz in der Soma Bay) mit den Abwässern der umliegenden Hotels gegossen wird? Lediglich die grobe Grütze wird da zuvor mit Rechen und Zinken rausgefiltert...
 
Tarnari

Tarnari

Barfuß? Oh mein Gott- du weisst schon, dass da (etwa beim Golfplatz in der Soma Bay) mit den Abwässern der umliegenden Hotels gegossen wird? Lediglich die grobe Grütze wird da zuvor mit Rechen und Zinken rausgefiltert...
Ja, barfuß. Meine Füße sind noch dran und ich hab nicht mehr Hornhaut als vorher.
Aber das ist doch gar nicht das Thema.
Fakt ist, das war der beste Rasen, den ich je belaufen durfte in dieser Hotel-Anlage.
Meine Frage war reicht dafür eine Mikro-Bewässerung?
 
rick2018

rick2018

Meist nein. In ganz hochweitigen Systemen wird eine Unterfluhrbewässerung genommen. Bei Golfanlagen riesige Rasensprenger. In den Anlagen selbst normale Rasensprenger.
Mikrobewässerung meist nur Kurzbereich. Sprich ein Minisprenger mit 50cm Reichweite oder z.B. Tropfer. Perlschlauch ist im Prinzip ein Tropfrohr aber nicht so genau.
Dass ein Rasen so super wird/ist liegt an der Art, viel Wasser, viel Dünger und Pflege.
 
Tarnari

Tarnari

Meist nein. In ganz hochweitigen Systemen wird eine Unterfluhrbewässerung genommen. Bei Golfanlagen riesige Rasensprenger. In den Anlagen selbst normale Rasensprenger.
Mikrobewässerung meist nur Kurzbereich. Sprich ein Minisprenger mit 50cm Reichweite oder z.B. Tropfer. Perlschlauch ist im Prinzip ein Tropfrohr aber nicht so genau.
Dass ein Rasen so super wird/ist liegt an der Art, viel Wasser, viel Dünger und Pflege.
ernsthaft, das war wirklich krass. Man wurde von dem Rasen förmlich getragen. Ich war noch nie auf einem Golfplatz, aber so stelle ich mir das vor.
Dicht, fest aber gleichzeitig weich.
Wie gesagt wie ein Teppich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben