GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel

5,00 Stern(e) 5 Votes
K1300S

K1300S

Steht doch oben: Frag einen Anwalt bzw. tu, was der sagt. Ich denke, der Knackpunkt könnte die erfolgte Abnahme sein. Mein Bruder hatte einen ganz ähnlichen Fall, aber er konnte die Abnahme erfolgreich verhindern, die mit allen lauteren und unlauteren Mitteln versucht wurde. Alle anderen Miteigentümer sind aufgrund der Abnahme auf ihren Schäden sitzengeblieben, und sie haben keine Fertigstellungsbürgschaft.
 
11ant

11ant

ich habe den Tipp bekommen, dass ich im Falle einer Insolvenz den Vertrag kündigen kann. Was hältst du davon?
Na, zunächst müßte ich auf meiner Glaskugel wohl erst einmal Eis kratzen, ob Du überhaupt einen VOB/B oder doch eher einen Baugesetzbuch Bauvertrag hast. Wo ich mir aber absolut sicher bin, ist: daß Du den Rat, statt uns lieber Deinen Anwalt zu fragen, bereits mehrfach bekommen hast.
 
H

HilfeHilfe

Wenn der Verwalter bestellt ist schnell anrufen und was schriftlich geben lassen. Lieber paar wochen warten als viel Geld versenken... Der Verwalter ist verpflichtet jede Forderung einzutreiben, ob berechtigt oder nicht. Ofiziell schuldest du ja noch 36k. Gleichzeitig hast du eine Forderung gegen über dem Verwalter über 36k geschuldete Arbeit. Und das würde über die Insolvenzmasse abgedeckt.... Also lieber warten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben