Grundwasser zu hoch für Keller..

4,20 Stern(e) 6 Votes
C

Curly

wir haben bei uns auch Grundwasser in dieser Tiefe und schon allein deshalb einen Keller nicht in Erwägung gezogen. Wir vermissen den Keller überhaupt nicht obwohl wir vorher einen hatten. Unsere Nachbarn haben mit Keller gebaut, von einem wissen wir, dass seine weiße Wanne 30000 Euro Aufpreis gekostet hat. Der andere Nachbar hatte beim Ausgraben kein Grundwasser. Sechs Häuser weiter wurde letztes Jahr ein Haus mit Keller gebaut und während der ganzen Kellerarbeiten wurde das Grundwasser Tag und Nacht abgepumpt, bin dort jeden Tag vorbei gelaufen...unglaublich wie viel Wasser dort aus dicken Schläuchen lief. Dann habe ich schon bei mehreren Häusern hier im Baugebiet gesehen wie Keller nachträglich abgedichtet wurden und wieder alles um den Keller ausgegraben wurde, die Häuser stehen seit 10-14 Jahren. So eine weiße Wanne bedeutet also nicht, dass man damit jahrzehntelang einen dichten Keller hat.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben