Grundstücksuche - wie findet man das beste Grundstück?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstücksuche - wie findet man das beste Grundstück?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DG

Zum Beispiel. Architekten entwickeln und überplanen ja auch Grundstücke im Bestand und haben daher auch den ein oder anderen Kunden in der Kartei, der vielleicht aus einem Grundstück zwei machen will und mit dem Erlös sein eigenes Haus baut oder renoviert.

MfG
Dirk Grafe
 
Ecart

Ecart

Machen wir uns nix vor, die optimalen Grundstücke wurden spätestens vor 60, 70 Jahren besetzt.
Im Prinzip ja, - aber mit etwas Glück kann es heute klappen, wenn man ortsunabhängig und Rentner ist.
Nach 25 Jahren "Ballungsgebiet" suchten wir was mit unverbaubarem Fernblick und viel Ruhe. Nach 6 Monaten Suche hat es geklappt.
 
BauPaar

BauPaar

als Rentner wird das aber uU auch schwieriger mit der Finanzierung - wobei, wenn wir das Geld, was wir jetzt sparen, bis zum Rentenalter anlegen, wird das ein Schloss...

Das Problem ist nur, dass wir das wohl nicht mehr erleben würden, denn auf (viel zu) wenig Raum in "sozial abdriftender Umgebung" leben wir sicher nicht lange genug, oder landen in der Klapse :/
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben