Grundstückspreise Raum Heidelberg

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstückspreise Raum Heidelberg
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Der Odenwald ist noch günstiger, da hier die Ortschaften oft wirklich ein Problem haben mit der Nahversorgung oder beispielsweise Schulen.
Meine Kinder sind genau dort auf ihre Schulen gegangen. z.B. in Mosbach gibt es glaube ich vier Gymnasien, Eines davon sogar rein englischsprachig, dazu sogar die Duale Hochschule etc., Gefahren sind sie mit dem Bus von unserem Kuhdorf am neckar. Das war völlig easy ! Ich bnin in die andere Richtung nach HD gefahren, S-Bahn im 30-Minuten-Takt, Bahnhof mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Von Eberbach gab es sogar eine S-Bahn alle 2 Std. die in 18 Min.!!! nonstop am HBF Heidelberg war. Kollegen von mir habenb im Stadtteil von HD gewohnt und brauchten länger :D. In beiden Städten gibt es Krankenhäuser, aller erdenkliochen Ärzte, unzählige Sportvereine uvm.
Ich glaube, dass man sich damit eingehend und auf das eigene Leben individuell beschäftigen muss und auch gezielt nach Wegen suchen, dann findet sich vlt. auch etwas, das man vorher so nicht vermutet hätte. Oftmals steht man diesem aber von vorneheren ablehnend gegenüber.
Richtung Osten muss man eben sehr lange mit dem Auto am Neckar langfahren, was für viele Pendler ein K.O. ist.
Dieses K.O. muss man sich natürlich lkeisten können. Ich bin es über 30 Jahre lang genauso gefahren, wobei ich die meiste Zeit die o.g. Bahn genutzt habe, deren Taktung ja geradezu fabelhaft ist. Da ich beruflich dort viel unterwegs war weiß ich, dass man in die andere Richtung genauso lange oder länger braucht abewr irgendwie war der "Osten" auch hier schon immer etwas verpönt. Für mich völlig unverständlich, denn außer an der Bergstraße finde ich das Umland von HD eher weniger schon, weil Alles flach. Alleine wenn ich durch die teure "SAP-Region" im Großraum Walldorf bzw. Rheinebene ist doch mMn das Gegenteil von landschaftlich reizvoll. Aber.......das wird eben gerne genommen....
 
Y

Ysop***

Fast versteckt ist hier ein zielführender Hinweis. In einer begehrten Gegend tut man gut daran, sich beim Finden eines passenden Grundstücks nicht auf die üblichen Kanäle zu beschränken.
Wobei sich auch diese Verkäufer sicherlich nicht mehr allzu oft für ein Appel und Ei abspeisen lassen. Manche denken sogar im Gegenteil, ihr Land wäre in Gold aufzuwiegen.
 
11ant

11ant

Wobei sich auch diese Verkäufer sicherlich nicht mehr allzu oft für ein Appel und Ei abspeisen lassen.
Ich meinte mitnichten die Oma ohne Internet, die von den aktuellen Mondpreisen keine Ahnung hat und sich ihr Grundstück für eine Heizdecke abschwatzen läßt. Die ist in der Wirklichkeit zu selten, um auf diese Karte zu setzen.
Manche denken sogar im Gegenteil, ihr Land wäre in Gold aufzuwiegen.
Bei Grundstücken gibt es das vor allem da, wo kürzlich im Bekanntenkreis ein Deal gelaufen ist, wo der Küchentisch unter der Last der Geldkoffer zerbrach. Das ist ja nicht neben dem Markt - das ist direkt nebenan von mitten auf dem Markt.
Verkäufer mit Mondpreisvorstellungen findet man vor allem bei Häusern, die um 1980 von damaligen Leistungsträgern gebaut wurden, die noch heute zur Theaterabo-Society ihrer Kreisstadt gehören.
 
H

hampshire

Wobei sich auch diese Verkäufer sicherlich nicht mehr allzu oft für ein Appel und Ei abspeisen lassen. Manche denken sogar im Gegenteil, ihr Land wäre in Gold aufzuwiegen.
Natürlich gibt es auch die. So what in diesen Personen steckt weder ein Risiko, noch eine Chance. Das ist keinen Gedanken wert. Lieber über Lösungen nachdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben