Grundstückspreise Raum Heidelberg

5,00 Stern(e) 9 Votes
P

Peter_81

Hallo zusammen,

wir möchten ein Haus im Raim Heidelberg - optimalerweise in der Ecke Eppelheim, Schwetzingen, Hockenheim, .. - bauen und sind gerade auf der Suche nach einem Grundstück.
Hat in letzter Zeit jemand in der Ecke gebaut und kann sagen wie hoch die Grundstückspreise sind?

Vielen Dank im Voraus.
 
lastdrop

lastdrop

Die Preise die ich so gesehen habe sind um die 1.000.-/qm. Zuletzt war ein Grundstück in Eppelheim oder Ketsch mit 1.200— angeboten.

Wobei in Schwetzingen in den letzten vier Jahren kein einziges Grundstück öffentlich inseriert wurde, habe ich das Gefühl.
 
D

doubleTT

Ab 1.000 € / qm und extrem viel Glück. Besser nicht darauf hoffen, fündig zu werden. Könnte jahrelang erfolglos enden.
 
D

driver55

Suchmaschine >> Heidelberg >> 10 km Umkreis >> 17 Treffer
Von 300 €/qm (Ausnahme) über 900 €/qm bis komplett unbezahlbar (837 qm für 3.5 Mio) :D ist alles dabei.
 
D

doubleTT

Und neben der halben Millionen für das Grundstück muss man auch erst einmal kaufen dürfen. I.d.R. findet ein verdecktes Höchstgebot-Verfahren statt. Du gibst einen Preis ab und hörst nie wieder etwas danach. Du meinst, Du hast viel geboten? Man wird Deine Nachfragen ignorieren. So ist die Realität. Besser nicht auf ein freies Grundstück in der Region hoffen. Die meisten Grundstücke werden von Bauträgern entwickelt. Entscheidungsmöglichkeiten gehen dort gegen 0. Ein bisschen die Farbe und Fenster von der Haustür kann man dann noch bestimmen und dergleichen. Grundrisse sind meist kaum veränderbar, Räume verlegen gar unmöglich. Da hilft dann nur schlucken oder wegziehen. Fazit: verabschieden vom Traum des eigenen Grundstücks im genannten Raum und andere Lösung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben