Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen?

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grillhendl

Habt ihr das in Eigenleistung gepflastert? Das sind sehr schöne Steine ums Haus rum. Ich nehme an das sind aber Natursteine und kein Betonzeugs? Dafür waren wir beim letzten Haus zu geizig. Bzw war das ne große Fläche zu pflastern, daher ist es Beton geworden.

ja, mein Ehegatte arbeitet am Bau. die Pflaster gab es quasi kostenlos aus einem Straßenabriss (sagt man so?) und gepflastert hat er selbst. Es sind halt schon "benutzte"Granitpflaster, aber ich find das sehr barfußfreundlich :)
 
Y

Yosan

Sieht alles in allem absolut Klasse aus und dann noch die schöne Ortsrandlage! Vielleicht das schönste Gesamtpaket hier im Forum
 
H

haydee

Super geworden

Wühlmäuse sind ein Problem.
Du kannst die Pflanzen zumindest die teuren in einen Wühlmauskäfig aus Hasendraht setzten.
Narzissen und Königskerze sollen ebenfalls helfen.
 
G

Grillhendl

Super geworden

Wühlmäuse sind ein Problem.
Du kannst die Pflanzen zumindest die teuren in einen Wühlmauskäfig aus Hasendraht setzten.
Narzissen und Königskerze sollen ebenfalls helfen.
ich setzt mittlerweile alles in Hasendraht. ob teuer oder billig. von unten und von OBEN... da ist nämlich aktuell ein fegender Rehbock das Problem... soviel zum Thema Ortsrandlage :)

ABER interessanterweise glaub ich, es gibt ein "Mittel" gegen Wühlmäuse. Ich hatte ja unzählige Gänge und Löcher und diese waren in diesem Jahr von Wespen besiedelt. Ist zwar jetzt auch net des gelbe vom Ei und beim Rasenmähen muss man scho wenig aufpassen, aber bisher wurde noch nix abgefressen. oder liegt es am Hasendraht, aber alles ist halt auch net eingepflanzt. Ich hab mal eine "Probedahlie" ohne Draht gesetzt und die steht auch noch. Verlassen will ich mich aber net drauf
 
X

xMisterDx

Auch wenn ich nicht glaube, dass dein Mann Geselle in einer Kolonne ist ;)
Das ist ein absolutes Musterbeispiel dafür, dass man mit dem entsprechenden Background ein Haus auch mit Eigenleistungen bauen und außen wunderschön machen kann. Bin begeistert, vor allem weil eure Eigenleistung das meiste toppt, was sich Nachbarn bei uns hier für viel, viel Geld vom "Profi" haben legen lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben