Grundstücks-Service jemals erfolgreich?

4,60 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Hab wie geschrieben in den ganzen Threads nichts gefunden, dass jemand Erfolg mit einem Grundstücks-Service hatte.
In den ganzen Threads (zu Suchbegriffen wie "Grundstücksservice", "11ant Barthel" oder "11ant Leerverkauf") solltest Du auch gefunden haben, warum: nämlich 1. daß dabei auch nur angeboten wird, was Du auch selber finden könntest und 2. daß es Erfolg dabei aus Sicht des Suchenden nicht gibt (weil die Qualität der Ersatzvorschläge nicht wirklich adäquat ist), nicht selten wohl aber aus Sicht des Serviceanbietenden (der dann für die Vertragskündigung entschädigt werden will).
ich hab eine 70 jährige Mutter, der ich das Autofahren für jeden Minieinkauf nicht zumuten kann.
Warum kaufst Du nicht für sie mit ein - ziehst Du nicht dort hin, sondern suchst ein Baugrundstück nur für die Mutter ?
 
11ant

11ant

Meine Frage ist nun aber, ob bei irgendjemandem diese Services erfolgreich waren, also wirklich ein gutes Grundstück zum akzeptablen Preis gefunden wurde, das man nicht auch selbst im Internet gefunden hätte.
Okay, dann illustriere ich es ´mal an einem typischen Fall: Herr und Frau Durchschnittsmeier (insgesamt eine Vierseelenfamilie) suchen mit mehreren Anbietern (ein Fertighäusler, ein einigermaßen großer GU, ein Briefkasten-GU) und bekommen im Schnitt acht bis zehn Vorschläge jährlich (in etwa 30 km Umkreis, also praktisch gauweit). Sie sind flexibel (an nur 150 statt 180 qm würden sie es nicht scheitern lassen, Schrägdach ist ebenso okay wie Anstattvilla). Preise wären oft im finanzierbaren Rahmen, aber allein zweimal jährlich wissen die irgendwann einmal in die Kartei gekommenen potentiellen Verkäufer nun doch nicht vertretbar schnell so recht ob sie verkaufen wollen oder vielleicht doch nicht. Alle Grundstücke haben zwei von drei Mankos (Hang, Hinterlieger, zweitwagenerfordernde Pampa). Ein Drittel davon hätte man auch auf irgendeinem "Scout"portal oder bei ebay Kleinanzeigen finden können, und wenn man in "Internet" auch Google Earth einbezieht sogar alle. Mir fehlt gerade die Zeit, meine Barthel-Tipps zusammenzustellen - aber sie sind alle hier zu finden, über die wenigen Doppelungen ist ja schnell hinweggelesen. Echten Fleißeinsatz zeigen die Anbieter solcher Grundstücksservices sämtlich nicht, entsprechend fällt das Ergebnis auch aus.
 
S

Strahleman

Wir hatten uns damals Langenzenn angeschaut. Leider ist das Neubaugebiet (Klaushofer Weg) recht nah an der B8. Hier lagen dir Grundstückspreise um 180k Euro für rund 450-500qm.

170k Euro ist hier in der Metropolregion leider echt nicht viel, v.a. wenn man eine gute Zug-/Busanbindung benötigt.
Wow für diesen Post habe ich eine Abmahnung vom Admin bekommen... wegen unerlaubter Werbung. Das wird immer user-unfreundlicher hier. Schade...
 
Z

zifrank

Doch
Wir suchen für uns zusammen und für sie als Einliegerwohnung bzw. Generationenhaus.
Da das Haus dadurch etwas teurer wird, bleibt nicht mehr soviel Budget für das Grundstück übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben