ᐅ Grundstücke in Köln nur über Bauträger?
Erstellt am: 17.08.16 09:50
R.Hotzenplotz22.10.16 11:20
Hast du wenigstens einen Bauträger, bei dem du den Grundriss selbst gestalten kannst? Meist ist das ja nicht so und man muss ein Standard-Haus von der Stange abnehmen und kann wenig Einfluss auf die Baumaterialien etc. nehmen. Wir machen das definitiv nicht.
Hattest du auch im Bergischen geschaut in Richtung Odenthal? Für uns bleibt es beim Linksrheinischen (wobei Zündorf vom Fahrtechnischen auch gegangen ist aber die Mikrolage passt leider gar nicht), da mein Job im Kölner Süden liegt und ich da nicht über Heumar anfahren will.
Schade, vielleicht hätten wir zusammen das mit dem Bauerwartungsland riskieren können und das Grundstück in Rondorf kaufen und später teilen können.....
77.willo22.10.16 11:30
Ich baue mit Bauträger und war in der Grundrissauswahl und dem gesamten Innenausbau komplett frei. Im Rohbau könnte ich allerdings keine Auswahl der Materialien treffen, da kennt sich die Firma aber auch besser aus als ich.
R.Hotzenplotz22.10.16 11:32
77.willo schrieb:
Ich baue mit Bauträger und war in der Grundrissauswahl und dem gesamten Innenausbau komplett frei. Im Rohbau könnte ich allerdings keine Auswahl der Materialien treffen, da kennt sich die Firma aber auch besser aus als ich.
Ok, das ist ja wenigstens etwas. Ich denke aber mal, dass man bei Details wie Fenstergröße, Haustechnik, etc. sehr eingeschränkt ist, oder? Und wenn nein, dass man dann zu horrenden Aufpreis alles zahlen muss....
77.willo22.10.16 11:36
Ja, Fenstergröße war vorgegeben. Hat bei uns aber gepasst da alles große bodentiefe waren. Bei Haustechnik war Fernwärme durch Bebauungsplan vorgegeben. Elektrik und Rollläden, etc. war wiederum komplett von uns planbar. Aufpreise für Extras waren recht hoch, aber dafür wohnen wir eben in der Stadt und nicht auf dem Land. Aber das Haus hat auch gut gepasst, sonst hätten wir weiter gesucht.
R.Hotzenplotz22.10.16 11:42
77.willo schrieb:
Hat bei uns aber gepasst da alles große bodentiefe waren.Ah ok. Bodentief möchten wir ausschließlich an der Terrassentür haben, wenn es irgendwie geht. Wir mögen beide keine bodentiefen Fenster.
Bauexperte22.10.16 12:06
R.Hotzenplotz schrieb:
Ich denke aber mal, dass man bei Details wie Fenstergröße, Haustechnik, etc. sehr eingeschränkt ist, oder? Wieso?R.Hotzenplotz schrieb:
Und wenn nein, dass man dann zu horrenden Aufpreis alles zahlen muss....Wie kommst Du zu dieser Aussage ...?Grüße, Bauexperte
Ähnliche Themen