Grundstück vorab kaufen mit Vorschuss der Familie

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück vorab kaufen mit Vorschuss der Familie
>> Zum 1. Beitrag <<

E

erazorlll

Und Variable Darlehen sind normal etwas teurer (höherer Zinssatz), wenn ich das richtig sehe, oder?
Auf jeden Fall mal mit der Hausbank darüber reden und auch die spätere Finanzierung in Aussicht stellen. Ich hatte bei einem Kreditvermittler mehrere Banken mit variablen Finanzierungen vergleichen lassen und die Zinsen waren deutlich höher. Mir wurde gesagt die Banken machen variable Finanzierungen nicht gern. Meine Hausbank lag dann am Ende 0,75% unter den anderen Angeboten und freut sich natürlich auf Folgegeschäft.
 
S

Specki

Ne Folgefinanzierung wird es nicht geben, da es nach dem Umzug komplett getilgt werden soll durch die Einnahmen durch den Verkauf des derzeitigen Bestandes.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben