ᐅ Grundstück kaufen Traumhaus bauen LASSEN
Erstellt am: 05.01.14 19:41
Hallo Forum Kollegen,
ein neuer ist an Board...
Meine kleine Familie ist seit ca. 8 Monaten auf Haus suche. Ist schwieriger als ich dachte 🙄
Scheint wohl so, dass die Nachfrage sehr groß ist,aber es an vernünftigen Angeboten mangelt.
Hier mein neuer Plan, ich suche mir ein schönes Grundstück im Umkreis von Essen/NRW, so 500m2 groß
und suche mir ein Unternehmen/Bauträger die mir ein TOLLES Haus drauf bauen!
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Geht sowas überhaupt ?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
ein neuer ist an Board...
Meine kleine Familie ist seit ca. 8 Monaten auf Haus suche. Ist schwieriger als ich dachte 🙄
Scheint wohl so, dass die Nachfrage sehr groß ist,aber es an vernünftigen Angeboten mangelt.
Hier mein neuer Plan, ich suche mir ein schönes Grundstück im Umkreis von Essen/NRW, so 500m2 groß
und suche mir ein Unternehmen/Bauträger die mir ein TOLLES Haus drauf bauen!
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Geht sowas überhaupt ?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
H
HilfeHilfe05.01.14 19:57Klar warum sollte so etwas nicht gehen 🙂 Die Frage ist welche Wünsche ihr habt und es sich finanzieren lässt. Wie sind den eure rahmenbedingungen ?
yakari schrieb:
Also die Wünsche ....
Ein Grundstück ca. 500m2 irgendwo in Essen Umgebung wo es bisschen grün ist.
Das Haus : Keller, 130-160m2 Wohnfläche, 2 EtagenBeides sollte nicht mehr als 300T€ kosten
I
Irgendwoabaier05.01.14 20:56zusammen? Einzugsfertig?
Kaum vorstellbar.
Jeweils 300k€ - wird knapp.
Problem 1: Grundstückspreise im Ruhrgebiet - Bodenrichtwertsuche könnte hier schonmal eine Orientierung darstellen. Dazu das kleine Problem: es sind auch andere auf Grundstückssuche, z.T. seit längerem, z.T. seit längerem erfolglos. Und dazu auf der anderen Seite: der Verkaufsdruck ist meist gering - wer nicht verkaufen muss, wird nur wenig Anreiz haben, günstig zu verkaufen.
Problem 2: Faustformel €1600*Wohnfläche+Kelleraufpreis + Traumhausausstattung sprengt die 300k€ sehr leicht...
Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, was für junge Häuser (<5 Jahre) samt Grundstück in der Wunschgegend verlangt wird. Dann gibt sich schon mal ein Anhaltspunkt...
Kaum vorstellbar.
Jeweils 300k€ - wird knapp.
Problem 1: Grundstückspreise im Ruhrgebiet - Bodenrichtwertsuche könnte hier schonmal eine Orientierung darstellen. Dazu das kleine Problem: es sind auch andere auf Grundstückssuche, z.T. seit längerem, z.T. seit längerem erfolglos. Und dazu auf der anderen Seite: der Verkaufsdruck ist meist gering - wer nicht verkaufen muss, wird nur wenig Anreiz haben, günstig zu verkaufen.
Problem 2: Faustformel €1600*Wohnfläche+Kelleraufpreis + Traumhausausstattung sprengt die 300k€ sehr leicht...
Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, was für junge Häuser (<5 Jahre) samt Grundstück in der Wunschgegend verlangt wird. Dann gibt sich schon mal ein Anhaltspunkt...