Grundstück - Kann man heute überhaupt noch ohne Bauträger bauen?

4,10 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundstück - Kann man heute überhaupt noch ohne Bauträger bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Gerade in attraktiven Lagen ist man sehr wahrscheinlich nicht der Erste, der da bimmelt und es ist auch nicht jeder begeistert, wenn plötzlich fremde Leute vor der Tür stehen.
Alleinstehende ältere Damen sind Gesprächen mit netten Besuchern recht zugeneigt - allerdings am ehesten, wenn eine Frau allein vor der Tür steht; bei Paaren denken sie das seien die Zeugen Jehovas, und Männern allein öffnen sie schon gar nicht.

Internetportale sind von Nachfrage-Seite bekanntlich völlig überlaufen. Als ob man einen Happen ins Piranha-Becken wirft, sind gerade privater Anbieter schon nach wenigen Stunden völlig gestresst, weil das Mailpostfach überquillt bzw. Telefon nicht mehr still steht. Das kann man noch mehr vergessen.
Nein, nicht vergessen. Sondern Kontaktdaten notieren und sich melden, wenn die Welle der anrufenden Wasletztepreiskollegas längst abgeebbt ist.

Die Bauträger haben eben die entsprechenden Kontakte. Da sitzen Leute, die machen fast den ganzen Tag nichts anderes als Grundstücke zu akquirieren.
Die sind heiß und schnell, aber eher nicht plietsch und fleißig. Auf alternativen Wegen sind sie daher keine Konkurrenz.

Dadurch waren aber zum Zeitpunkt meiner Anfrage glücklicherweise noch 8 von 40 Grundstücken frei.
Anders herum gesagt, 32 von 40 (also achtzig Prozent) schon vergeben - wohlgemerkt im Stadium "vor Kenntnis der Allgemeinheit". Auf gebratene Tauben darf man nicht einfach nur Ansitzen.
 
Y

ypg

Auf die Grundstücke die man im Internet findet würde "ich" nie ein Haus bauen.
...die man im Internet...
Das bezieht sich beim Lesen auf allgemeine/alle Grundstücke. Schließlich wurden hier seitenlang Tipps gegeben und der TE hat allgemein nach Internetinseraten gefragt.

Ich kenne die Lagen der Grundstücke.
Du meinst jetzt die im Leipziger Allerlei? Das ist nicht so zu lesen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben