Grundstück - Kann man heute überhaupt noch ohne Bauträger bauen?

4,10 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück - Kann man heute überhaupt noch ohne Bauträger bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blaekridor

Meinermeinung die einzige Maßnahme heutzutage. Oder Schrotthaus kaufen und abreißen lassen.

Wir haben auch ein Jahr gesucht. Das rumfahren brachte uns nach 2 Wochen erste Erfolge.
den Ansatz mit dem Schrotthaus verfolgt ich auch schon. Aber alles was nur ein bissel ein dichtes Dach hat, wird preislich wieder sportlich.
 
G

guckuck2

Vergiss Internetportale. Das sind Reste für die Faulen, die ja „so dringend“ bauen wollen/müssen, aber bitte mit dem Tab vom Sofa aus.
Du brauchst was unter der Hand aus dem Bekanntenkreis oder klassische Kaltakquise vor Ort
 
Y

Yosan

Das stimmt. Auf den Plattformen landen idR nur Restposten. Wenn jemand ein gutes Grundstück verkaufen will, reicht es, das einmal auf der Arbeit/im Belanntenkreis zu sagen und ganz sicher ist da jemand dabei oder kennt jemanden, der es haben will. Diverse Grundstücke werden auch nur verkauft weil Interessenten bei den Eigentümern anfragen, ohne dass die irgendwo irgendwas gesagt oder gar eingestellt hatten.
Wenn man also nicht selbst aktiv vor Ort rumfragt oder über ausreichend Freunde vor Ort verfügt, bekommt man von den besseren Objekten eben nichts ab.
 
H

HilfeHilfe

Wie funktioniert das ganze System. Die Bauträger haben doch meistens lokale Vertriebler (welche für mein Gefühl häufig noch ein normales Makler-Büro haben). Besitzen die Bauträger-Firmen die Grundstücke oder ist das ehr eine Art Option?
Kriegt man den Bauträgern Grundstücke abgekauft? Hat jemand damit Erfahrungen?
Bauträger und nicht Grundstücksvertriebler. Die wollen doppelt verdienen
 
B

blaekridor

Fazit: Lücken suchen -> Nachbarn anquatschen -> Eigentümer ausfindig machen

Gibt´s sonst noch interessante Wege?
- über Architekten?
- Schwarzes Brett im Supermarkt?

Womit seit ihr erfolgreich gewesen?
Danke und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben