Grundstück - Kann man heute überhaupt noch ohne Bauträger bauen?

4,10 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundstück - Kann man heute überhaupt noch ohne Bauträger bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Helmstorf bei Klecken und Waldesruh. Perle am Golf and countryclub Hockeberg, best Ager Paradies garantiert kinderfrei direkt beim Horster Dreieck.
 
B

blaekridor

Hallo liebe Community,

vielen herzlichen Dank erst mal für die vielen Posts zum Thread. Ich war 2 Tage auf Dienstreise, daher etwas Funkstille.
Ich arbeite ca. 30km außerhalb Leipzigs, daher macht für uns (unabhängig von den Preisen) wohnen ehr am Stadtrand bzw. im Speckgürtel Sinn. Mit Speckgürtel mein ich aber alles wo man in 20-30min mit dem Auto in der Stadt ist.

Für mein Empfinden ist das der Bereich wo der "normalo" auch noch kaufen kann. Aber Fakt ist die Nachfrage ist da. qm Preise liegen schon zwischen 100 - 250 €/qm und große Grundstücke (800qm-1500qm) mit gutem Zuschnitt sind selten.

Ja, klar ... einen tot muss man sterben. Da gebe ich Euch natürlich Recht. Der Bauernhof dicht am Zentrum mit preisen wie an der Pampa wird es nicht geben. Daher ist halt die Herausforderung eine gute Schnittmenge zu finden. Da finde ich aktuell die größte Herausforderung Flächen zu finden.

Aber ich nehme mit:
1. dran bleiben und Geduld haben
2. rum fahren, schauen, Kontakte nutzen und Leute ansprechen
3. Bauträger müssen nicht schlecht sein ... ich werde mir mal noch ein paar weitere anschauen

Vielen Dank erst mal soweit.
Gruß Martin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben