Grundstück-Eigentümer ermitteln

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück-Eigentümer ermitteln
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Klinkerstyle

Kann die Hausverwaltung nicht eure Kontaktdaten oder sogar eine kurze Nachricht von Euch mit Eurem Anliegen weitergeben? So bin ich zu meiner früheren ETW gekommen.
Danke gute Idee. Das werden wir probieren.

Seid ihr nicht letztens beim Anschauen des Grundstücks mit dem Auto ganz leicht gegen den Zaun gekommen? Da seid ihr natürlich verpflichtet, das mit dem Eigentümer zu klären.
Ist ein berechtigtes Interesse und das Grundbuchamt kann euch den Eigentümer mitteilen.

Es gab hier aber auch schon Erfahrungsberichte, dass für einige Grundbuchämter der Kaufwunsch ein berechtigtes Interesse sei. Finde ich mehr als affig, aber wie oben beschrieben, kommt man auch so relativ leicht an die Daten.
Danke für den Gedankenanstoß. ;)
Kaufwunsch ist bei uns leider keinen Grund für berechtigtes Interesse. Das war unser erster Anruf den wir getätigt haben.
Frag doch die Bewohner der Doppelhaushälfte
Die sind leider sehr unkooperativ. Das wir erfahren haben welche Verwaltung das Objekt betreuut war schon eher Zufall. Die wollen sicher nicht das hinter ihnen gebaut wird.
Wenn der Tipp von der Postfrau kam, sollte sie doch noch wissen, wie der Besitzer hieß (?). Damit sucht man dann in den Traueranzeigen der örtlichen "Käseblättchen online". Da steht oft die Kondolenzadresse der Erben.
Danke für deine Idee. Die Postfrau ist nur für uns die Postfrau. Die hat einen kleinen Tante Emma Laden und nimmt Pakete von einem Versanddienstleister mit an. Unser Sohn bekommt da immer Gummibärchen und der ist immer der Türöffner für ein nettes Gespräch gewesen und deswegen möchte sie uns helfen und hört sich auch nochmal um ( sie wartet aktuell auf eine Stammkundin wo sie auch nochmal nachfragen möchte). Die besagte Postfrau wohnt gegenüber von dem Grundstück und kennt den Eigentümer so vom sehen her, aber nicht beim vollen Namen, da er selbst selten vor Ort war und auch woanders gewohnt hat.
Ich schau jetzt mal nach den Anzeigen. Hab da nie darauf geachtet, da wir in einer Stadt mit 250.000Einwohnern wohnen.
 
N

NatureSys

Normelerweise leiten Hausverwaltungen problemlos Mitteilungen an Eigentümer weiter. Ich würde denen einfach per Email schreiben und um Weiterleitung bitten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben