Grundstück auffüllen, Schutz der Hauswand

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück auffüllen, Schutz der Hauswand
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MrMattn

der Steinstreifen...kann der denn zu betoniert werden? Muss der nicht offen bleiben? Hätte deshalb so Steine wie im 1. Beitrag einfach nur darauf gestellt...
 
H

hampshire

Es hört sich so an, als wolltest Du den Boden preiswert loswerden und dabei keine Notwendigkeit sehen den vorhandenen Weg zu ändern.
Also: Mutterboden zur Selbstabholung inserieren. Wir würden diesen im Bergischen mit Kusshand abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrMattn

hö?
1. Saarland ist bisschen weit weg.
2. wir MÖCHTEN den Weg ändern indem wir das "Loch", welches uns schon lange stört, etwas auffüllen.
 
G

Gartenfreund

Ich würde es wohl eher folgendermaßen machen.

Die jetzigen Rasenbordsteine entfernen.

Die Fläche mit Erde auffüllen und verdichten.

Die Rasenbordsteine wieder setzen.

Die Fläche am Haus mit Steinen (wie jetzt auch) entsprechend auffüllen.

Das einzige wo es etwas Probleme geben könnte wären die Fenster besonders das obere da ja dort jetzt schon die Steine bis zur Fensterbank reichen. Wenn die Erde höher als die Fensterbank kommt sind die Rasenborde dann nicht so gut zu verwenden wegen der geringen Höhe. Alternativ könnte man Gehwegplatten wie die welche am ende des Hügels an der Hauswand lehnen senkrecht verbauen.

Diese können weiter rausschauen.
 
M

MrMattn

Was sagt ihr zum Thema Nässe?
die Hauswand unterhalb der Steine ist ja geschützt durch Noppenmatten und Teermatten usw soweit ich weiß.
Müsste ich weiter oben dann auch etwas machen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1488 Themen mit insgesamt 20605 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2019dünnen Bereich zwischen Hauswand und Podest beiputzen? Frost? Beiträge: 11
04.07.2022Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen Beiträge: 21
02.03.2017Fertiggarage an Hauswand - Putz? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben