Grundrissplanung Erdgeschoss so sinnvoll?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Erdgeschoss so sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jomasavi

Den Kamin (freistehend, gemauert?) dann unten an die Wand der Speisekammer. Beim Esszimmer dann auf einen ausziehbaren Tisch setzen, ihr wollt ja nicht ständig 12 Stühle bereitstehen haben oder etwa doch? Sonst ist das ziemlich vollgestellt und der Raum wirkt deutlich kleiner.
Der Kamin ist freistehend.
Tisch soll natürlich ausziehbar sein und wird zum Großteil nur für 4 Leute benötigt. Ich habe ihn nur so groß einzeichnen lassen um ein besseres Gefühl zu bekommen, wie es dann im Raum wirkt.
Der Abstand zur Treppe ist im aktuellen Plan (aus dem Eingangsthread der bunte Grundriss) tatsächlich genau einen Meter.
Danke dir für die Anregungen, ich Versuch es mal einzubauen, wobei es natürlich auch nicht verkehrt wäre ein Notschlafzimmer unten zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben