Grundriss-Vordiskussion Einfamilienhaus Satteldach 170qm

4,20 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Dusche und Toilette gehen so nicht, ja. Deshalb meinte ich ja auch, dass das T gedreht würde.
Wohin denn gedreht?
Und, ich betone auch nochmal .. die Treppe ist entscheidend für die Aufteilungen der Geschosse. Und, ein 140 cm Kniestock ist nicht und nicht Fleisch, da weder normale Brühstungsfenster passen, noch Dachfenster gerade in Kinderzimmern toll sind, weil die Kinder noch gar nicht groß genug sind, da überhupt mal rauszusehen.

EDTI: Und fast quadratische Grundrisse mit Satteldach haben auch etwas sehr mächtiges.
 
11ant

11ant

Und, ein 140 cm Kniestock ist nicht und nicht Fleisch, da weder normale Brühstungsfenster passen, noch Dachfenster gerade in Kinderzimmern toll sind, weil die Kinder noch gar nicht groß genug sind, da überhupt mal rauszusehen.
Mit diesem Aspekt habe ich mich im Beitrag "Wie der Kniestock die Fensterfrage im Dachgeschoss beeinflusst" beschäftigt.
Und fast quadratische Grundrisse mit Satteldach haben auch etwas sehr mächtiges.
Ja, bei einem geringen Ungleichheitsverhältnis der Seiten kann es optisch so wirken, als sei die eigentlich längere Traufseite sogar kürzer als die Giebelseite.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben