Grundriss Überarbeitung, Tipps und Erfahrungen zur Verbesserung?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss Überarbeitung, Tipps und Erfahrungen zur Verbesserung?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Philip St

Das Haus steht jetzt mit der kurzen Seite zum Hang? Sehe ich das richtig? Also nicht wie in unserem ursprünglichen Plan, sondern um 90 Grad gedreht?

Unterkellert der Teilkeller dann ca. die Hälfte des Hauses, kann man das so sagen? Unten Garage mit Technik und Treppenhaus, evtl. Lagerraum.?

H

hanghaus2023

Terrasse und EG mit Wohnen unten. Falls Ihr wirklich die 2. Wohneinheit in Zukunft umsetzen wollt, geht das auch. Dann sollte man oben einen Balkon oder Dachterrasse einfuegen. Mein Grundriss aus dem OG kann dann nach unten.

Ja das Hau ist um 90 Grad gedreht. Einfach ist wenn Du mich anrufst.

11ant

11ant

Es geht uns nur darum, eine Außenansicht dieser Idee zu sehen, ob sie uns zusagen würde.
Eigenheimplanende täten klug daran, Visualisierungen ihrer Projekte nicht klickibunti photorealistisch wie wenn man sich in einem neuen Kleid vor dem Spiegel in alle Richtungen dreht betrachten zu wollen, sondern sich auf die Essentials zu fokussieren: "wo schneidet welche Ebene das Ursprungsgelände und wie werden die Proportionen des Hauptbaukörpers klug geknetet ?". Das macht man am besten mit dem Drahtkantenmodell - ob die Klinker gelb und die Fenster lila sind, ist dabei nur "Opium für das Volk".

Zuletzt aktualisiert 06.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2510 Themen mit insgesamt 87177 Beiträgen
Oben