Grundriss OG - Wer hat Ideen und kann uns helfen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
C

Curly

3,46m ist auch eine blöde Länge für Pax-Schränke. Es passen dann nur 3m, wären es 10cm mehr, dann wäre Platz für 3,50m Schrankreihe.
Den Zugang zur Ankleide würde ich auch nicht am Kopfende machen, allerdings auch nicht vom Flur aus.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Wir sind an unserem Grundriss am basteln, stehen aber im OG, bzw. Ankleideraum mit Elternschlafbereich auf dem Schlauch.
Dann zeig´ doch mal das EG, und füll´ auch gleich den Fragebogen aus. Sonst basieren alle Vorschläge auf zu viel Nichtkenntnis von Einzelfallfakten und/oder zu wenig Kenntnis von noch variablen Grundlagen; und im Ergebnis wird Dir etwas mittelprächtig befriedigendes vorgeschlagen, obgleich das Optimum zum Greifen nahe gelegen hätte - leider hinter einem Vorhang verborgen.

wie lang soll die Treppe sein. Hab es nicht so genau angeguckt aber sieht irgendwie ziemlich kurz aus.
Dreizehn Steigungen, da wirst Du Recht haben: entweder die Treppe ist knapp, oder zu viele Stufen am Antritt sind überbaut.
 
S

Scout

Wir sind an unserem Grundriss am basteln, stehen aber im OG, bzw. Ankleideraum mit Elternschlafbereich auf dem Schlauch. İch möchte einen 3 m Pax Schrank, mein Mann einen mit 2.75 m.
Wenn ihr die Ankleide von 2,20 auf etwa 2,30 vergrößert bekommt ihr zwei Eckschränke und somit ein großes "U" in den Raum. Ich komm auf rund 6,25 m laufender Länge. Spiel einfach mit dem Raumplaner bei Ikea und beachte, dass im Plan immer nur die Rohbaumaße sind. Also 2x2 cm für den Putz nicht vergessen und die 2 bis 5 cm, die der Maurer eventuell mal daneben liegen kann, das sind ja schließlich keine Feinmechaniker...bei 2 Eckschränken a 111 cm Schenkelmaß kommst du daher mit 2,28 bis 2,30 m Tiefe prima zurecht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben