Grundriss Entwurf Erdgeschoss und Obergeschoss

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Entwurf Erdgeschoss und Obergeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Die Möblierung im Wohnzimmer ist sehr ungünstig. Fenster komplett zugestellt, Sonne auf dem TV, kein Blick in den Garten.
Die Laufwege um den Esstisch herum würde ich nochmal nachmessen. Die Schiebetür nach planlinks ist dort sehr unglücklich positioniert und der Tisch könnte etwas kurz bemessen sein, sodass in der Realität dieser auch die Tür nach planunten verstellt.
 
K

kuzu_kuzu

Da wir Wert auf große Dielen gelegt haben, ist Kind 1 so verwinkelt. Das Haus wird sowohl Kinder als auch Besucher haben, der "Wartebereich" kann also von beiden genutzt werden ;) Carrerabahnplatz war auch eine Idee unsererseits.
Das Haus ist vollunterkellert.
Zur Möblierung: das sind nur Vorschläge der Bauzeichnerin. Es wird im Keller einen Kinoraum geben. Ansonsten wird wenig ferngesehen..
Die Schiebetüröffnung wurde bereits geändert :)
 
Y

ypg

Naja klein ist relativ..
Ja, bedarfsorientiert war tatsächlich nicht unsere Prio [emoji51]
Nun ja. Du musst schon schreiben, wer darin mal leben soll. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Familie oder 60+ ins Haus ziehen.
Ich habe Dich gebeten, den Fragekatalog auszufüllen - sicherlich nicht für mich
Aber es ist ein Unterschied, ob 4 oder 2 Personen, 30 oder 70 jährige ins Haus ziehen.
Ob der eine Schichtdient, der andere ein Handycap hat.

Bedarfsorientiert sollte ein Haus schon geplant sein, ansonsten dreht man Dir hier als Junggeselle noch ein Kinderbad an ;) 2 Kinderzimmer besagen ja nichts, kann ja nur vom Planer benannt sein. Ausrichtung fehlt glaube ich aus. Wie soll man denn die Lage beurteilen???

Die User hier sind sehr verschieden, genauso sind es Bauherren - es gibt nicht nur den Standard gesund und vierköpfig und der Papa geht arbeiten und Mama will ne Insel... Du musst schon etwas schreiben, was Euch wichtig ist und zu Euch passt.

Also, ich bin gefühlt hier schon aus der Diskussion raus, bevor sie anfängt. :( Da gehen doch glatt 3 Seiten hier drauf, weil TE erwartet, man hat ne Glaskugel...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.06.2016Möblierung unseres Wohn-/Essbereiches mit Split-Level Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben