Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage

4,70 Stern(e) 11 Votes
11ant

11ant

Genau damit habe ich nach 3 Monaten gerechnet. Naja macheiner nimmt sich halt die Zeit.
Ich kann aus dem jüngsten Lebenszeichen des TE noch garkeine Positionsmeldung eines weiter gehenden Planungsprozesses erkennen, und gehe daher von anhaltender Stagnation des ich sachma "noch ergebnislosen Reflektierens" der Diskussion aus. Es gäbe ja (Konkurrenten habe ich mehrere, und Mitbewerber noch viel mehr) genügend freie Berater für alle unsicheren Bauwilligen [hheh].
Eventuell wartet man ja auf fallende Preise.
Das wäre allerdings unklug, Godot wird schneller kommen. Wer Preise (für Geld oder andere Baustoffe) erhöhen will, der wird auch Begründungen dafür finden. Ein eventueller (aber unwahrscheinlicher !) Mangel an echten oder scheinbaren Kausalitäten aus dem Weltpolitik-und-Wirtschafts-Teil der Tageszeitungen würde dieses Phänomen nicht zu den Akten legen.

Viel zu viele Bauwillige vergleichen die Baukosten der Zukunft mit denen der Vergangenheit,
anstatt die Wohnkostenentwicklung von Fremdheim zu Eigenheim in den Blick zu nehmen.
So stehen sich die Bauwilligen selbst im Weg und mutieren zu Bauzögernden. Den Wohnungsmarkt freut´s.
Wie mein Motto "Bauen jetzt" schon sagt, sehe ich die relative Attraktivität des Wohneigentums von jeglichem Abwind weit entfernt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben