Grünbeck softliq sd18 Wasser schmeckt modrig

4,60 Stern(e) 8 Votes
Tolentino

Tolentino

Hamwer auch so geplant, Habe aber bis jetzt noch nicht den Bedarf gehabt den Hahn für "normales" Leitungswasser zu installieren. Mir schmeckt auch das entkalkte. Schmeckt anders aber auch gut. Wobei mir ehrlich gesagt "Berliner Rohrperle" noch nie besonders gut geschmeckt hat. Das war andernorts schon besser.
 
N

NatureSys

Hamwer auch so geplant, Habe aber bis jetzt noch nicht den Bedarf gehabt den Hahn für "normales" Leitungswasser zu installieren. Mir schmeckt auch das entkalkte. Schmeckt anders aber auch gut. Wobei mir ehrlich gesagt "Berliner Rohrperle" noch nie besonders gut geschmeckt hat. Das war andernorts schon besser.
Bei uns im Bergischen Land (zwischen Duisburg und Wuppertal) schmeckt das Kranenberger sehr gut.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Wir haben sehr hartes Leitungswasser in unserer Wohngegend. Der Kalk im Wasser ist für die Gesundheit nicht nachteilig, eher das Gegenteil. Deswegen kaufen wir uns auch kein Wasser in Flaschen sondern trinken ausschließlich Leitungswasser. Kaffeemaschine wird alle 4 Wochen einmal entkalkt, Spülmaschine auch und Waschmaschine läuft schon 10 Jahre ohne Entkalker. Und das ist wirklich keine Arbeit.
Same here! Wir sind wirklich ziemlich am oberen Ende bzgl H2O Härtegrad. Kaffee schmeckt tatsächlich besser mit weichem Wasser - aber das erledigt der separate Filter im Vollautomaten. Ansonsten haben wir - richtige Pflege vorausgesetzt - in all den Jahren weder GS noch Waschmaschine eingebüßt. Klar ist es nervig, wenn Beckenrand und Wasserkocher regelmäßig sauber gemacht werde müssen. Noch nerviger, v.a. aber kostenintensiver, wäre aber eine Entkalkungsanlage.
 
S

Snowy36

Same here! Wir sind wirklich ziemlich am oberen Ende bzgl H2O Härtegrad. Kaffee schmeckt tatsächlich besser mit weichem Wasser - aber das erledigt der separate Filter im Vollautomaten. Ansonsten haben wir - richtige Pflege vorausgesetzt - in all den Jahren weder GS noch Waschmaschine eingebüßt. Klar ist es nervig, wenn Beckenrand und Wasserkocher regelmäßig sauber gemacht werde müssen. Noch nerviger, v.a. aber kostenintensiver, wäre aber eine Entkalkungsanlage.
Diese Diskussion bringt rein garnix wenn wir den Härtegrad deines Wassers nicht kennen .
 
A

Applefan

Nach dem Reinigen des Solebehälters und, einbringen von Resin Clean, riecht das Wasser stand jetzt immerhin mal neutral! Werde das nun beobachten! Demnächst werd ich dann noch nen Service machen lassen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben