Grenzbebauung über 9 Meter in Sachsen zulässig?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grenzbebauung über 9 Meter in Sachsen zulässig?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Bei uns mussten die Nachbarn die Bauantragspläne unterschreiben, da wir auch direkt an die Grenze gebaut haben.
EIn Exemplar für das Amt, eines für den Bauherren und eines für den Nachbarn.
 
S

Stefan890

In Sachsen ist eine Garage (sollte auch für Carport gelten) Genehmigungsfrei, wenn die Grundfläche kleiner (gleich) als 50 m² und mittlere Höhe < 3m. Daher haben wir keinen Bauantrag dafür.
Bestenfalls wäre ein formlose schriftliche Bestätigung aller beteiligten mit Skizze ausreichend.
Alternativ müsste das Gartenhaus dann einfach 3m Abstand zur Grenze einhalten und ich kann es beliebig positionieren, richtig?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben