Grenzbebauung durch Garage so rechtens?

4,60 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grenzbebauung durch Garage so rechtens?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MR___MR

Es ging der Preis vom Grundstück.
War ein älterer Mann der nur nach dem Bodenrichtwert gegangen ist.

Selbst auf dem Dorf werden hier zwischen 200-300 Euro pro qm aufgerufen,
 
M

Myrna_Loy

Die Küche bekommt auch nicht wirklich viel Licht - außer seitliches Licht von dem ca. 6-8 Meter entfernten Terrassenfenster. Das ist schon alles sehr dunkel in der Mitte. Könnte man natürlich mit Oberlichtern von oben lösen, aber die sind schwer dicht zu bekommen. Und wenn man mal schnell lüften muss, dann ist das auch nicht so einfach bei der jetzigen Planung.
 
D

driver55

Das finde ich jetzt doch hart. Das Konzept der Zonierung ist eine Idee mit Vor- und Nachteilen. Das muss jeder selber wissen. Aber es ist ein Konzept, dass man verfolgen kann und insbesondere ein Bungalow bietet sich dafür an.
Das ist doch völlig i.O. Aber doch nicht was da gepinselt wurde.
 
D

driver55

Naja als Bungalow hast alles auf einer Ebene (muss auch mal ans Alter denken).
Ab sofort dürfen nur noch Bungalows gebaut werden, denn schliesslich werden wir alle älter.:cool:

Du hast nirgends Dachschrägen.
Das ist schön.

Und ich hab 10 A Grundstücksfläche da passt das gut drauf.
Auch das ist schön und richtig.

Und ein Bungalow sieht halt echt gut aus.
Nicht alle. Manche nicht mal von außen.

Aber du hast recht ein Bungalow ist auch noch günstiger als 1.5 Stockwerke.
Eine solche Diskussion wollen wir hier nicht lostreten.


Ich würde gerne folgenden Bungalow bauen.
der Grundriss ändert sich noch das ist nur ein grober Plan.
Aber die Planung stammt nicht von mir sondern vom Hausplaner des Bauträgers.
Wen dem so ist, würde ich mir echte Gedanken machen, ob das die richtige Adresse ist.
Was war denn Dein / Euer Wunsch / Input?

Jetzt mal ernsthaft. Du findest diesen Grundriss gut / gelungen?
 
M

MR___MR

Wir sollten wieder zurück zu meiner Fragen kommen.
Es war nicht die Frage ob der Grundriss gut oder schlecht ist.
Es war die Frage darf der 2m Zipfel der Garage ausserhalb des Baufensters liegen ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben