Graue Pflanzsteine farblich umgestalten / lackieren etc

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

Illo77

Moin die Runde,

ich möchte eine ca. 20 Meter lange 50 cm hohe Mauer vor einem Erdwall errichten, an sich nichts schlimmes.

Das ganze soll mit Hohlkammersteinen, eine Bauform zwischen Kellerwandstein und Pflanzstein passieren.

Die gibt es allerdings nur in grau, anthrazit und rot. Da bei mir im Garten alles in Richtung Silbergrau gehalten ist, passt weder das eine noch das andere, Ich suche aber eigentlich etwas in grau/anthrazit nuanciert, oder eben in dem Silbergrau Farbton, gibt es aber nicht, lediglich bei den Trockenmauersteinen gibt es das nuancierte.

Nun habe ich überlegt, z. B. die grauen zu nehmen (günstiger) und mit einer Farbpistole die ich habe die über einen Kompressor angetrieben wird mit Farbe so zu besprühen, das man ein entsprechendes optisches Bild erhält.

Nun die Frage, welche Farbe würde sich dafür am besten eignen, die auf dem Betonstein auch entsprechend hält.
 
Tolentino

Tolentino

Da würde ich, so absurd es klingt, mich im Graffiti Shop beraten lassen und auch eindecken. Denn das ist genau das womit die Arbeiten und die wollen auch dass es lange hält.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben