GRAF Massivhäuser Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

DmitriSa

Hallo Hausbau-Community,

auf der Suche nach einem Traumhaus sind wir auf Graf Massivhaus gestossen. Haus und Preis gefallen uns sehr, aber im gesamten Netz findet man keine Erfahrungen, Bewertungen oder Kommentare. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen und seinen persönlichen Erfahrungen mit der Firma aus Urmitz schildern?
Freundliche Grüße
Dmitri
 
11ant

11ant

Ich habe nach Urmitz nur zwanzig Minuten Fahrzeit, beschäftige mich seit vierzig Jahren mit Hausbau und habe den Namen dieser Firma (obwohl sie schon seit 2006 bestehen soll) erst vor zwei Wochen zum Erstenmal gehört. Da habe ich mir dann auch gleich mal deren Website durchgesehen: die Kollektion der Hausvorschläge erscheint mir sehr "bunt" in dem Sinne, daß mir die Modelle sämtlich bekannt vorkommen - allerdings von verschiedensten "Massiv"- und "Fertig"hausanbietern zusammengesucht wie eine gemischte Tortenplatte. Ich kann mich täuschen und irren, aber nach meinem ersten Eindruck vermute ich einen "Briefkasten-GU" (also ohne eigenes Maurergeschäft etc. - was für die wirtschaftliche Zuverlässigkeit nichts negatives bedeuten muß). Fahr´ auf der A61 noch eine halbe Stunde weiter, dann bist Du in Mendig bei Massivhaus Mittelrhein - auch zu denen gibt es hier mehrere Threads, den jüngsten dort: https://www.hausbau-forum.de/threads/bauuntermehmen-Massivhaus-mittelrhein.34910/
 
11ant

11ant

P.S.: ich lese gerade in Deinen Profilangaben "Wohnort Frankfurt / Bauort BW" - was meint das denn genauer ?
Im Darmstädter Raum finde ich noch GSE erwägenswert, oder bei Limburg Weton, BW müßte ich mal in mich gehen, da habe ich auswendig keinen parat. Ein Vorstellungsthread schadet nicht
 
J

JulRim11

Hallo zusammen! @DmitriSa: Mit wem habt Ihr schlussendlich gebaut?
Bin eher zufällig hier gelandet, wir bauen mit GRAF Massivhäuser - soweit eine sehr gute Entscheidung - wir sind happy!! :cool:

Grüße, Julian
 
11ant

11ant

Muss aber ein großer Briefkasten sein - das hat die Firma gestern in Instagram gepostet :-D
Das freut mich, wenn das alles Festangestellte sein sollten. Der Eindruck nach der Website ist wie gesagt ein anderer (viel Design / Werbesprech / Worthülsen, "Referenzen" sind nur Bildchen, Modellpalette wirkt strukturlos) und auf die andere Rheinseite hallt ihr Bekanntheitsgrad nicht so weit herüber, daß die Firma mir schon auf Bauschildern aufgefallen wäre. Ich habe mir gerade den Katalog bestellt - mal schauen, ob da der Funke überspringt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben