Glattvlies an die Decke, Streichputz an die Wand - was zuerst?

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

fizzybubbele

Hallo,
Wir möchten unsere Decke mit Glattvlies tapezieren und die Wände mit einem ganz feinen Streichputz streichen. Wir haben jetzt eine Wand mal probehalber bearbeitet, sieht toll aus.
Nun ist uns aber nicht klar wie wir hier am besten vorgehen. Ich hätte erst das Glattvlies tapeziert und gestrichen und dann den Streichputz auf die Wände gebracht. Das hat aber den Nachteil, dass wir dann die schöne glatte Decke mit dem Streichputz vollsauen.
Ist abkleben eine sinnvolle Option? Wenn ja, was kann man da für Klebeband nehmen, an dem dann nach dem abziehen nicht die halbe Deckenfarbe hängt? Oder doch lieber andersrum?

Viele Grüße
Fizzy
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben