Glasscheiben raus und Öffnung dämmen.

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Glasscheiben raus und Öffnung dämmen.
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Also scheibe drin lassen geht auch. Energetisch sicher kein Traum, aber günstig.
Dämmung gwürde ich dann nur außen drauf machen, auf die Dämmung eine diffusionsoffene Unterspannbahn, darüber Latten (3cm) (Hinterlüftung) und dann die Schindeln drauf.
Innen kann man einfach eine OSB-Platte davor machen.
 
L

Lesum05

Ne dann kommen die Scheiben raus. Ich habe 5-6 cm wo ich dämmung rein machen kann um dann noch bündig die osb Platten davor setzen kann. Also wenn ich jetzt innen 20mm osb platte nehme dann Folie dann 50-60mm dämmung dann osb dann schindeln oder schiefer würde das besser sein als meine jetzigen Fenster und ich müsste auch keine Angst vor Schimmel oder Feuchtigkeit haben. Ist das so korrekt?

Sorry für die ganzen fragen, möchte nur kein böses Erwachen irgendwann haben.

Ach und was ich noch vergessen habe: Als dämmung selber wäre dann steinwolle/glaswolle am besten, richtig?
 
L

Lesum05

Kann ich auch nur von innen dämmen? Also Spereholzplatte, Folie, dämmung und dann die Scheibe ohne was davor? Nimmt man eine dampfsperre oder dampfbremse?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben