Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Unser Angebot ist mit Anschlagkasten seitlich, also so einem Edelstahlkasten wo die Türe in der Endstellung wenige cm drinnen steht und dort ist eine Bürstendichtung verbaut.
Die Türe ist momentan als ESG angeboten. VSG würde angeblich "viel teurer werden". Da ich aber gelesen habe, dass VSG eine bessere Schalldämmung hat bin ich hin und hergerissen: ESG = gutes Angebot ; VSG = Aktionsset nicht möglich und dann schätze ich mal 50% teurer.

Wie groß ist denn der Schallschutz von VSG zu ESG denn wirklich? Lohnt sich der Aufpreis (Türe trennt quasi Wohnen, Essen, Küche vom "Rest" ab, also Übergang in Diele mit angrenzendem Treppenaufgabg)? Jemand ? @11ant vielleicht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben