Giebel sehr tief - Haus aufstocken?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Giebel sehr tief - Haus aufstocken?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Ram_master_g

Sodale, gerade eben habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der hat sein Dachstuhl anheben lassen und Gauben draufgesetzt. Die Größe ist ca. halb so groß wie mein Vorhaben. Seine Aussagen:

Gebälk ca 12000 Euro
Ziegel ca 5000 Euro
Bis alles mit Isolierung etc fertig war ca 20,000 inkl. Verblechung etc. Allerdings hat er gemeint, wenn er passender gesucht hätte, wäre er 5000 Euro günstiger gekommen. Dann sollten aber die 40,000 bei mir auch hinhauen, da das Haus ca das gleiche Baujahr hat. Für Fenster hab ich ja jemanden zur Hand und auf mit dem Innenausbau bin ich nicht auf Handwerker angewiesen. Trotzdem danke für die hilfreichen Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben