Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Die Steuerung mit BM ist doch schon der richtige Weg. Warum das noch verkomplizieren? Wenn Du LED Lampen hast, ist doch der Stromverbrauch in der Diel fuer die paar Minuten am Tag zu vernachlaessigen.
Ja, aber es ist nachts nervig, wenn das Licht im Flur angeht. Unsere Schlafzimmertür muss etwas offen leiben, damit die Katzen raus und rein können.
 
Winniefred

Winniefred

Und bei uns ist es so, dass ich dann nie weiß, ob oben eines der Kinder verbotenerweise rumläuft oder die Katzen.
 
rick2018

rick2018

Präsenz- oder Bewegungsmelder kann man doch einstellen. Einfach die Empfindlichkeit reduzieren bis das Tier nicht mehr erkannt wird.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es gibt diverse Wege dem "Problem" Herr zu werden. Das fängt bei der gerade angesprochenen Empfindlichkeit an. Geht über Kleintierunterdrückung bis zu dem Einsetzen unterschiedlicher Linsenformen.

Des Weiteren antürlich auch eine Erkennung ob geschlafen wird oder nicht usw. und natürlich auch unterschiedliche Einbauvarianten.

Bewegungsmelder sind aber eher rudimentär und eingeschränkt in den Einstellmöglichkeiten und Funktionen. Präsenzmelder sind da weitaus hilfreicher.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben